WoW: In Dragonflight droppen ja doch Legendarys ... wenn auch nicht beabsichtigt

WoW: In Dragonflight droppen ja doch Legendarys ... wenn auch nicht beabsichtigt (1)

Eigentlich sollten wir die Legendarys mit WoW: Dragonflight hinter uns lassen und endlich auf Geborgte Macht verzichten dürfen. Wie es scheint, droppen aber auch auf den Dracheninseln Legendarys, beziehungsweise deren Vorlagen. Hat sich der Kerkermeister nach Azeroth geschmuggelt?

Ob in Legion oder Shadowlands - die WoW-Entwickler waren in der Vergangenheit durchaus großzügig mit dem Verteilen von Legendarys. In Dragonflight sollen die Systeme der Geliehenen Macht, zu denen auch Legendarys gehören, aber der Vergangenheit angehören. Stattdessen sollen die dualen Talentbäume im Fokus stehen und "normale" Ausrüstung die Hauptquelle für die Stärke unseres Charakters sein.

Auf den Dracheninseln sollten uns daher eigentlich keine legendären Items begegnen. Nun kommt es aber scheinbar doch vor, dass Spieler zumindest die Vorlagen für Shadowlands-Legendarys erbeuten können ... aus dem Kochtopf der Tuskarr.

Legendary aus dem Kochtopf

Dass man eine Legendary-Vorlage auf den Dracheninseln erbeuten kann, sollte eigentlich nicht so sein. Dabei handelt es sich ganz offensichtlich um einen Bug. Allerdings ist der Fehler wenig gravierend, da er keinen negativen Einfluss auf das Erlebnis irgendeines Spielers hat. Daher nehmen es die Spieler mit Humor und diskutieren eigene Erklärungen, was es mit dem Bug auf sich haben könnte.

Ganz vorn dabei ist die Idee, dass wir den Kampf gegen den Kerkermeister eigentlich verloren haben und uns jetzt in einer von ihm geschaffenen Matrix befinden. Und da er mehr Anima aus uns ziehen kann, wenn wir glücklich sind, ist Dragonflight auch eine solche gute Erweiterung geworden. Andere wiederum sehen dahin nichts weiter als den Hinweis auf den nächsten Suppe(r)-Bösewicht.

Generell ist das aber nicht das erste Problem dieser Art. Die Entwickler scheinen mit dem neuen Loot-System einige Baustellen aufgerissen zu haben, die sie noch nicht ganz schließen konnten. Denn es mehren sich die Berichte von Spielern, die unter anderem Classic-Materialien auf den Dracheninseln erbeuten konnten und auch in den Level-Dungeons kommen mal Endgame-Items in die eigene Tasche. Hier liegt also noch einiges an Arbeit vor den Entwicklern.

Quelle: Buffed